Ein entpannter Tag auf dem Main

Am 27. Juli traf sich die Abteilung Damen-Gymnastik des SV 1910 Germania Steinheim e.V. zu einem Tagesausflug.

Mit einem Schiff der „Weissen Flotte“ ging es von Steinheim nach Aschaffenburg und zurück. Wir haben das vorübergleitende Panorama genossen und einen geruhsamen Tag miteinander verbracht.

Am 1. Oktober 1971 wurde die Abteilung Damen-Gymnastik beim SVG 1910 gegründet.

Initiator war unser inzwischen verstorbenes Vereinsmitglied Jochen Borrmann. Unsere aktuelle Übungsleiterin Dorothee Hörmann führt die Gruppe jeden Montag gut eine Stunde durch Bewegungs- und Atemgymnastik.

Wir sind auch kulturell interessiert. Theater- oder Konzertbesuche gehören zu den gemeinsamen Unternehmungen. Es freut uns besonders, dass passive Mitglieder dieses Angebot gerne annehmen und der Gemeinschaft verbunden bleiben.

Über neue Mitglieder freuen wir uns jederzeit. Sprechen Sie bei Interesse gerne unsere Geschäftstelle an.

Übungszeit: Montags von 19:00 bis 20:15 Uhr in der Doorner Halle in Steinheim