Fußball - Jugend

Liebe Fußballerinnen, liebe Fußballer,

 

für jeden Anfänger und für jeden aktiven Kicker stehen unsere Tore offen.

 

Willst Du auch bald dazugehören? Dann komm doch einfach bei unserem nächsten Training vorbei.

 

Alle notwendigen Formulare zur Anmeldung findet ihr unter Download.


Trainingszeiten

Sommer: In den Sommermonaten findet ihr uns auf der Anlage am Pfaffenbrunnen, Otto-Hahn-Straße, 63456 Hanau.

 

Winter: In den Wintermonaten trainieren wir in der Doorner Halle in der Doorner Str. 51, 63456 Hanau.

 

Die Trainingszeiten für die aktuelle Saison findet Ihr bei den jeweiligen Mannschaften.

 

Für weitere Fragen kontaktieren sie bitte den zuständigen Trainer.


Torwartschule

Unter Leitung von René Keffel (Torwarttrainer Kickers Offenbach) findet ein intensives Torwarttraining für alle Altersgruppen auf dem Trainingsgelände am Pfaffenbrunnen statt.

 

Die Trainingszeiten für die aktuelle Saison findet Ihr unter Mannschaften & Trainer.


Trainer und Betreuer gesucht!

 Wir suchen zur Unterstützung unserer Jugendmannschaften engagierte und ambitionierte Trainer und  Betreuer.

 

Neben der sportlichen Kompetenz sollte vor allem die Lust und Begeisterung im Vordergrund stehen, jungen Spielern/innen das Fußball spielen beizubringen.

 

Bei Interesse melde Dich bitte bei unserem Jugendleiter.

 

Norbert Mohn

0173-8827770


“We are red, we are white, we are Danish dynamite”

 

Zwei Wochen vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft nimmt unsere F2-Jugend  an einer zweitägigen Mini-WM von Viktoria Urberach teil.

 

32 Mannschaften des Jahrgangs 2010 spielen dabei nach dem Vorbild und Spielplan der großen Weltmeisterschaft.

 

Unsere jungen Steinheimer dürfen dabei für die dänische Fußballnationalmannschaft auflaufen und versuchen nach der Europameisterschaft 1992 den nächsten großen Titel für Danish Dynamite zu holen.

 


SVG-Jugend als Einlaufkind bei den Kickers Offenbach

 

13.05.2017 - Zum letzten Heimspiel der Saison in der Regionalliga Südwest zwischen den Kickers Offenbach und der TSG 1899 Hoffenheim II waren unsere E- und G-Jugendlichen als Einlaufkinder eingeladen.

 

Aufgeregt wie ein Hühnerhaufen starteten unsere Steinheimer um 13:00 Uhr Richtung Sparda-Bank-Stadion. Empfangen vom Koordinator des OFC ging es direkt in die Umkleide unter der Haupttribüne um sich auf das Event vorzubereiten. Im Spielertunnel angekommen wich die Aufregung schnell der Freude als jedes Kind von einem Profifußballer an die Hand genommen wurde. Ganz konzentriert meisterten die Jungs ihre Aufgabe. Nach wenigen Sekunden war es dann auch wieder vorbei und mit einem Lächeln auf dem Gesicht verfolgten unsere Kinder den 1:0 Sieg der Offenbacher Profis.