45 Jahre Damen-Gymnastik beim Sportverein 1910 Germania Steinheim

  

Am 1. Oktober 1971 wurde die Abteilung Damen-Gymnastik beim SVG 1910 gegründet.

Initiator war unser inzwischen verstorbenes Vereinsmitglied Jochen Borrmann. Er konnte als Übungsleiterin die Sportlehrerin Bärbel Müller verpflichten. Wir danken ihr, dass sie diese Aufgabe immer noch erfüllt.

Die Damen sind auch kulturell interessiert. Theater- oder Konzertbesuche gehören zu den gemeinsamen Unternehmungen. Es freut uns besonders, dass passive Mitglieder dieses Angebot gerne annehmen und der Gemeinschaft verbunden bleiben.

Anlässlich des 45-jährigen Bestehens der Abteilung wurde ein zweitägiger Ausflug in die Kaiserstadt Aachen organisiert. Der abendliche Stadtbummel am Freitag fand unter der Leitung eines äußerst gut gelaunten Stadtführers statt. Er präsentierte humorvoll die vielen Sehenswürdigkeiten der Altstadt und schmückte seine Ausführungen mit dieser oder jener Anekdote.

Die Besichtigung des Doms zu Aachen, eines der geschichtsträchtigsten Bauwerke unseres Landes, war der Höhepunkt des Ausflugs am Samstag.

 

Übungszeit: Montags von 19:00 bis 20:15 Uhr in der Doorner Halle in Steinheim.