Tennistraining beim SVG

Kinder- und Jugendtraining

Im Rahmen der Kooperation zwischen dem Sportverein 1910 Germania Steinheim e.V. und Team Dunlop bietet das Trainerteam um Cheftrainer Dario Bitorajac und seiner Tochter Romy Bitorajac ab der Sommersaison 2023 ein zielorientiertes Kinder und Jugendtraining an. Daria Azov vom SVG wird unterstützend mit tätig sein.

Dario Bitorajac hat im Laufe seiner Karriere unzählige, hochtalentierte Tennistalente auf dem Weg zu einer Sportkarriere nicht nur begleitet, sondern stetig weiterentwickelt. Vor 3 Jahren gründete er die Nachwuchsschmiede Team Dunlop und gibt seitdem seine Erfahrung auch an jüngere Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren weiter. Nachdem das Team Dunlop zahlreiche Erfolge bei nationalen und internationalen Meisterschaften feiern konnte, erweitert er sein Trainingskonzept nun auch auf die Jüngsten im Alter ab 7 Jahren. Dieses Konzept soll auf die Tennisabteilung SVG übertragen werden.

"Tennis ist eine der vielseitigsten Sportarten überhaupt. Kaum ein Sport erfordert ein so hohes Maß an Konzentration, Athletik und Disziplin wie der Tennissport. Dabei spielt jedoch eine fundierte technische Ausbildung eine unschätzbar wichtige Rolle um die Grundlage nicht nur für den Spaß am Sport sondern auch für eventuelle spätere Erfolge zu legen", so Bitorajac. "Meine Philosophie ist es auf der einen Seite die technische Basis bei den Kindern durch eine fundierte Ausbildung sicherzustellen, jedoch gleichzeitig auch immer den Blick auf die individuellen Veranlagungen der einzelnen Kinder zu werfen und diese zu fördern. Deshalb liegt mir das Training speziell der jüngsten und noch nicht ausgebildeten Kinder sehr am Herzen. Erfolg bedeutet für mich dabei, wenn alle einen echten Spaß und eine echte Freude am Tennissport erlangen!"

Interessierte Eltern können sich direkt bei Dario Bitorajac täglich von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr telefonisch melden.

Dario Bitorajac

Erwachsenentraining

Unser erfahrener und langjähriger Trainer Eugen Azov freut sich jederzeit über neue Spielerinnen und Spieler.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Für jeden findet er eine bestmöglich passende Trainingsgruppe und Trainingsablauf. Für Einsteiger jeden Alters stehen vor allem Grundlagen, wie Technik- und Koordinationstraining im Vordergrund.Auch als erfahrener Spieler erhält man wertvollen Input durch koordinative und konditionelle Elemente, herausfordernde Spielübungen und Taktiktraining.

Interessierte können sich gerne direkt an ihn wenden. Das Training findet immer in Kleingruppen statt.

Eugen Azov